Shin Gi Tai Karate-Do Aarau überzeugen am internationalen Nagai Cup
Am 25. und 26. April trafen die Aarauer auf starke internationale Konkurrenz aus Deutschland, Österreich, Italien und Tschechien. Trotz des hochklassigen Teilnehmerfeldes behaupteten sich die Schweizer eindrucksvoll: Insgesamt sicherten sie sich zweimal Gold, fünfmal Silber sowie zweimal Bronze. Zwei weitere vierte Plätze rundeten das starke Gesamtergebnis ab.
Begleitet wurde das Team von Dojo-Leiter Antonio Racca (8. Dan), der die Leistungen seiner Schützlinge sichtlich zufrieden verfolgte.
Das Turnier bot den Teilnehmenden eine ideale Gelegenheit, sich im Hinblick auf die bevorstehende Weltmeisterschaft der Shotokan Karate-Do International Federation (SKIF) im November mit internationaler Konkurrenz zu messen. Neben den sportlichen Erfolgen nahmen die Aarauer auch wichtige Impulse und Erkenntnisse mit nach Hause, die in den kommenden Trainings gezielt umgesetzt werden sollen.
Doch nicht nur die sportlichen Aspekte waren wichtig an diesem Wochenende. Mindestes so wichtig waren die gegenseitige Unterstützung und der Teamgeist, nicht nur unter den AarauerInnen, sondern auch innerhalb der Schweizer Nationalmannschaft. Zudem wurden bestehende Freundschaften mit Karatekas aus anderen Nationen gepflegt, und neue Kontakte geknüpft.
1. Platz:
- Maria Imboden (Kata Einzel Elite)
- Jessica Hüssy (Kumite Einzel Master)
2. Platz:
- Kae Racca, Fiorella Schipani und Rahel Fischer (Kata Team Master)
- Caroline Voutyras (Kumite Team)
- Rahel Fischer (Kata Einzel Master)
- Lukas Künzli (Kumite Team Junioren)
- Samuel Künzli (Kumite Einzel Junioren)
3. Platz:
- Jessica Hüssy (Kata Einzel Master)
- Samuel Künzli (Kata Einzel Junioren)
4. Platz:
- Caroline Voutyras (Kumite Einzel Elite)
- Maria Imboden, Elena Perathoner (Ehrendingen), Ariane Zahnd (Laupen) (Kata Team Elite)